nach oben
Frontalcrash: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt © Privat
18.09.2012

Frontalcrash: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Pforzheim. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend um 19.30 Uhr auf der Wildbader Straße in Pforzheim gekommen, als ein Motorradfahrer frontal in einen Mercedes fuhr.

Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe fuhr mit seinem Motorrad der Marke Suzuki auf der Wildbader Straße stadteinwärts und bog an der Kreuzung bei grüner Ampel links in die Dietlinger Straße ab. Er übersah hierbei den entgegenkommenden Mercedes eines 57-Jährigen aus dem Landkreis Calw, der ebenfalls bei grüner Ampel von der Kelterstraße kommend stadtauswärts fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 45-Jährige sowie seine 39-jährige Sozia mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Der Schaden beträgt rnd 9000 Euro. pol

Leserkommentare (0)