AdobeStock_162533402
Rettungskräfte transportierten den Verletzten in ein naheliegendes Krankenhaus. 

Fußgänger in Pforzheim von Auto erfasst und schwer verletzt

Pforzheim. Schwer verletzt worden ist am Montagnachmittag ein 22-jähriger Fußgänger in Pforzheim, als er beim Überqueren der Straße mit einem Auto zusammenstieß.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der 39-jährige Fahrer eines Audi kurz vor 18 Uhr aur der Zerrennerstraße in Richtung Goethestraße. Hierfür nutze er den rechten von drei Fahrstreifen. Etwa in Höhe von Hausnummer 30 querte ein 22-jähriger Fußgänger die Straße und wurde von dem von rechts herannahenden Audi erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte transportierten den Verletzten in ein naheliegendes Krankenhaus.

Zeugen können sich unter Telefon (07231) 1863111 bei der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim melden.

AdobeStock_261300274
Pforzheim

Fußgänger ausgewichen und gegen Baum geprallt: Pforzheimer Polizei sucht Unfallflüchtigen