nach oben
© Symbolbild dpa
10.05.2018

Gefährliches Überholmanöver und Beleidigung: Polizei sucht Mercedesfahrer mit PF-Kennzeichen

Pforzheim. Der Fahrer eines dunkelgrünen Mercedes hat am Dienstagnachmittag in Pforzheim andere Verkehrsteilnehmer in höchstem Maße gefährdet und sie obendrein noch beleidigt. Nun wird der Mann polizeilich gesucht...

Durch ein ausgesprochen gefährliches Überholmanöver fiel der dunkelgrüne Mercedes Benz mit Pforzheimer Kennzeichen um 16.25 Uhr auf, als er auf der Karlsruher Straße in Pforzheim stadteinwärts fuhr. Der Mercedes überholte nach der Einmündung zur Kurzen Steig mehrere Fahrzeuge – darunter auch einen Tanklaster – obwohl sich die Fahrbahn im dortigen Bereich von zwei auf einen Fahrstreifen verengt. Dem Fahrer war es offensichtlich auch egal, dass er dabei eine Sperrfläche überfuhr und sich schließlich auf der Gegenfahrbahn mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen gegenübersah, die nur durch extreme Brems- und Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern konnten. Der Mercedesfahrer beleidigte dann noch mehrere Autofahrer mit entsprechenden Gesten und setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort.

Die Verkehrspolizei Pforzheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, sich telefonisch unter (07231) 186 4100 zu melden.

Picasso 67
10.05.2018
Gefährliches Überholmanöver und Beleidigung: Polizei sucht Mercedesfahrer mit PF-Kennzeichen

Hätte einer der Beteiligten eine Dashcam im Fahrzeug gehabt, hätte sich der Fall von Straßenverkehrsgefährdung schon erledigt. mehr...

Carlos Eggenstein
11.05.2018
Gefährliches Überholmanöver und Beleidigung: Polizei sucht Mercedesfahrer mit PF-Kennzeichen

Dashcams darf man in Deutschland nicht wegen dem Täterschutz. Außerdem wäre die Verfolgung der dann aufgedeckten ständigen Straftaten bestimmter Leute, die im Rahmen von Frau Merkels Umvolkungsprogramm nach Deutschland angeworben werden, nicht möglich. Polizei und Justiz wurden nämlich stark heruntergefahren um das Geld besser in Unterkunft, Verpflegung und Geldleistungen für Gefährder, andere abgelehnte Ausländer und deren noch nachzuholende Großfamilien zu investieren. Und angefangen hat ...... mehr...

Demagoga
12.05.2018
Gefährliches Überholmanöver und Beleidigung: Polizei sucht Mercedesfahrer mit PF-Kennzeichen

Gut, dass es keine Dashcams gibt. Ich wäre sogar dafür, die Fotofunktion an den Smartphones flächendeckend zu deaktivieren. mehr...

echolot
13.05.2018
Gefährliches Überholmanöver und Beleidigung: Polizei sucht Mercedesfahrer mit PF-Kennzeichen

[QUOTE=Demagoga;300640][B]Gut, dass es keine Dashcams gibt.[/B] Ich wäre sogar dafür, die Fotofunktion an den Smartphones flächendeckend zu deaktivieren.[/QUOTE]Wieso soll es keine Dashcams geben? Ich hab eine!:cool: mehr...