Die Radfahrer rasen über sandige Hügel und vollführen Loopings, Backflips und andere Tricks. Die Zuschauer klatschen begeistert, rufen und trommeln gegen den Absperrzaun. Bei strahlendem Sonnenschein startet das „Dirt-Jump Contest“ Finale vom „Gute Toene“ Festival.
„Über 40 junge Menschen nehmen für die Amateur-Klasse teil“, sagt Veranstalter Christopher Fuhrhop. „Außerdem treten zehn Profis an.“ Zu Gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise von Mr. Bike und dem Modegeschäft Titus.
Ab 18 Uhr gibt es wieder „Gute Toene“ für die Teilnehmer: Sieben Bands und vier DJ's heizen dann das Festival-Gelände mächtig auf. Fuhrhop freut sich bereits: „Das Wetter ist geil und die Stimmung ist super. Wir haben saugute Chancen die 1000 Besucher Marke zu knacken“, sagt er.

