nach oben
Der 40-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen.
Der 40-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. © Symbolbild dpa
05.01.2018

Geklaute Kennzeichen, keine Fahrerlaubnis: Zwei Männer in Pforzheim verhaftet

Pforzheim. Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit geklauten Kennzeichen waren zwei Männer in der Nacht auf Freitag in Pforzheim unterwegs.

Einer Polizeistreife fiel am Freitag gegen 00.10 Uhr der Klein-Lkw auf der Westliche Karl-Friedrich-Straße auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass die am Lkw angebrachten amtlichen Kennzeichen in der Nacht zuvor in Pforzheim gestohlen worden waren.

Weiterhin war der Lkw Mitte Dezember stillgelegt worden. Der 40-jährige Fahrer, der keine Fahrerlaubnis  besaß und sein 24-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat der Bezirksdienst beim Polizeirevier Pforzheim-Nord übernommen.