nach oben
Bunte Hingucker am Himmel: Die Ballone beim GermanCup in Pforzheim. © von Zeppelin
25.09.2017

GermanCup in Pforzheim: Das sind die schönsten Bilder der bunten Heißluftballone

Pforzheim. Was war das für ein unvergleichliches Spektakel: Nach drei ereignisreichen Tagen ist der GermanCup der Heißluftballone in Pforzheim zu Ende gegangen. Tausende beobachteten die Fahrt der bunten Hingucker vom Boden aus. PZ-news zeigt noch einmal die schönsten Fotos der Ballone.

Bereits der erste Start auf dem Hofgut Buckenberg war ein unvergleichlicher Moment. Die PZ-Fotografen waren vor Ort und haben spektakuläre Bilder geschossen und ein Video gedreht.

Das Ballonspektakel ist zurück: Tausende beim GermanCup

Bildergalerie: GermanCup 2017: Erster Start der Heißluftballone - Teil 3

Bildergalerie: GermanCup 2017: Erster Start der Heißluftballone - Teil 2

Bildergalerie: GermanCup 2017: Erster Start der Heißluftballone - Teil 1

Bildergalerie: GermanCup 2017: Erster Start der Heißluftballone - Teil 4

Bildergalerie: GermanCup 2017: Erster Start der Heißluftballone - Teil 5

Bildergalerie: GermanCup 2017: Erster Start der Heißluftballone - Teil 6

Auch am Samstag und Sonntag konnten die Fotografen angesichts der wunderschönen Motive ihre Finger nicht stillhalten und knipsten die Fahrt der Ballone zu Hauf.

Bildergalerie: German-Cup 2017: Ballonstart am Sonntag

Bildergalerie: German-Cup 2017: Ballonfahren am Samstag

Bildergalerie: German Cup kehrt zurück nach Pforzheim

{element10}

{element11}

{element12}

Gänsehaut war vorprogrammiert: Der "Nightglow", das Nachtglühen der Ballone am Freitag- und Samstagabend, untermalt mit Musik und tosendem Beifall des Publikums, war ein wahrer Zuschauermagnet.

{element13}

Aufregung und Spannung war beim "Key-Grab-Wettbewerb" der PZ geboten. Die Ballonfahrer versuchten dabei, einen Ring in luftiger Höhe zu ergattern.

{element14}

{element15}

{element16}

{element17}

PZ-news hatte seine Leser aufgefordert, ihre schönsten Ballon-Fotos an die Online-Redaktion zu schicken – und eine wahre Bilderflut landete im Postfach. Hier kommen die schönsten Bilder unserer Leser.

{element18}

{element19}

{element20}

{element21}

{element22}

{element23}

Mehr zum Thema:

GermanCup: Tausende Menschen beobachten die Heißluftballone

Nordostwind beim German-Cup: Erneut kein Ballonstart in Pforzheim - Aber sie fahren

GermanCup: Heißluftballon-Bilder gesucht!

Sonderbeilage mit Programm zum GermanCup

Ein Traum wird wahr: Pforzheimer Matthias Schlegel Pilot beim GermanCup

GermanCup: Alle sind heiß auf die Ballons

Heißluftballonfahrt über Pforzheim und dem Enzkreis im Zeitraffer-Video

Im Video: Ballonfahrt über Pforzheim mit den Machern des Germancups 2017

Zurück in Pforzheim: Ballon-Piloten fahren auf GermanCup ab