nach oben

250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Zahlreiche Besucher lauschten dem Goldstadtsong am Donnerstagabend vor den Schmuckwelten. © Meyer
Kurz vor dem Start der Projektion "Timeless Machine" ist der Goldstadtsong zu hören. PZ-news zeigt ihn im Video. © Ketterl/Archiv
20.07.2017

Goldstadtsong im Video - ein Lied über Pforzheim und von Pforzheimern

Nur wenige Male war er bisher live zu hören, nun wird er mitten in der Pforzheimer City performt. Kurz vor dem Start der Projektion von "Timeless machine" am Donnerstagabend wird er mit seinen Klängen die Fußgängerzone vor den Schmuckwelten erfüllen – und mit PZ-news sind Sie live dabei.

Die Künstler Stefan Kling, Ralf Kling, Daniel Martinez Miquel, Luis Vicario, Sebastian Önder und weitere werden den Song um 21.50 Uhr vortragen. Der Goldstadtsong 2017 - ein Song über Pforzheim, der verbindet. Denn hier geht es um die Stadt, ihre Menschen und deren Geschichten. Und welcher Zeitpunkt könnte für die Song-Premiere besser geeignet sein, als das Schmuckjubiläumsjahr "250 Jahre Goldstadt"?

Bildergalerie: Goldstadt Song live in der Pforzheimer City

Doch Pforzheim wird nicht nur besungen, der Film zum Song spannt einen Bogen von der traditionsreichen Schmuckindustrie bis zu den hoch technisierten Unternehmen der Gegenwart, präsentiert Firmen und Persönlichkeiten, die die Goldstadt repräsentieren. Kunst und Kultur, Natur und urbanes Leben: eine Liebeserklärung an die Goldstadt, der junge Musiker und prominente Sänger ihre Stimme leihen - unter die Haut gehend, zeitlos und bewegend.

Mehr zum Goldstadtjubiläum lesen Sie HIER in unserem Dossier oder auf der Facebookseite des Jubiläums.

Leserkommentare (0)