zug
Rettungskräfte suchen entlang der Bahngleise nach einer Person.

Großeinsatz: Eine Person wird entlang der Bahngleise gesucht

PFORZHEIM. Ein Zugführer glaubte heute Morgen gegen 7.30 Uhr einen Menschen neben den Gleisen gesehen zu haben, leitete eine Notbremsung ein und alamierte die Rettungskräfte.

suche_Bahn Notstopp wegen angeblicher Person auf Schienen 3.jpg
Bildergalerie

Großeinsatz auf Bahngleisen: Suche nach Person

Der IC, der in Richtung Mühlacker unterwegs war, hatte zu diesem Zeitpunkt eine Geschwindigkeit von 120 km/h und kam bei der Dammstraße auf Höhe der Fatih-Moschee zum Stehen.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte keine Person gefunden werden. Die Polizei zog einen Helikopter der Bundespolizei hinzu, der derzeit die Strecke entlang der Gleisen abfliegt. de