nach oben
Der scheidende Pforzheimer OB Gert Hager möchte keine Verabschiedung aus dem Gemeinderat.
Der scheidende Pforzheimer OB Gert Hager möchte keine Verabschiedung aus dem Gemeinderat. © dpa
Pforzheims Gemeinderat - hier auf einem Foto vom Januar 2017.
Pforzheims Gemeinderat - hier auf einem Foto vom Januar 2017. © PZ-Archiv
16.05.2017

Hager im Gemeinderat: "Ich möchte Ihnen und mir die Heuchelei ersparen"

Am 7. Mai 2017 wurde Gert Hager als Pforzheimer Oberbürgermeister abgewählt. Am Dienstag leitete er nun seine erste Gemeinderatssitzung nach der Niederlage. PZ-news zeigt den Ticker zum Nachlesen.

Wird der Gemeinderat etwa den Weg zur Kita an der Baldung-Grien-Straße ebnen? Im Fachausschuss hatten sich CDU, AfD und FDP/FW enthalten. Wird das neue Fassadenkonzept für die Innenstadt umgesetzt? Wird die Gebühr für Nacht-Taxis erhöht? Steigt der Preis für Ausleihen in der Stadtbibliothek? Und hat der GL-Antrag auf Ermäßigung in allen Pforzheimer Bädern für Bufdis Erfolg? Diese - und die 15 weiteren Tagesordnungspunkte - begleitet PZ-news live.

Bis Mitte Juli ist Hager noch im Amt, Anfang August übernimmt dann Peter Boch die Amtsgeschäfte.

Leserkommentare (0)