nach oben
Die Mutter setzte Pfefferspray gegen ihre Tochter und deren Begleiter ein.
Die Mutter setzte Pfefferspray gegen ihre Tochter und deren Begleiter ein. © Symbolbild dpa
10.08.2018

Handfeste Auseinandersetzung: Mutter verletzt 14-jährige Tochter und Begleiter mit Pfefferspray

Pforzheim. Bei einem Streitgespräch im Pforzheimer Lindenpark sind in der Nacht zum Freitag gleich drei Personen verletzt worden: Eine angetrunkene Mutter sprühte Pfefferspray auf ihre ebenfalls alkoholisierte Tochter und deren Begleiter.

Seit etwa 22 Uhr war die 14-jährige Tochter aus einer Wohneinrichtung vermisst gemeldet worden. Ihre Mutter war wohl selbst auf der Suche, als sie die Polizei um 00.25 Uhr über den Aufenthaltsort des Kindes in der Nähe des Waisenhausplatzes informierte. Als die Polizeistreife die Gruppe kurz darauf im Lindenpark antraf, war es bereits zu einem Handgemenge gekommen.

Dabei hatte die 41 Jahre alte Mutter aus einer Pfefferspraydose Sprühstöße abgegeben. Die 14-Jährige und ihre zwei Begleiter im Alter von 18 und 19 Jahren wurden dadurch verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst und für kurze Zeit auch noch in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Mutter hatte laut Polizei angegeben, zum Wohle der Tochter gehandelt zu haben.

Alle Beteiligten hatten zudem dem Alkohol zugesprochen. Dabei wies die beschuldigte Mutter mit 0,4 Promille bei den Alkoholtests noch den geringsten Wert auf. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei der 14-Jährigen wurde 0,76 Promille festgestellt, bei dem 19-Jährigen 1,2 Promille und bei dem 18-Jährigen sogar 1,8 Promille.

Meiricher
10.08.2018
Handfeste Auseinandersetzung: Mutter verletzt 14-jährige Tochter und Begleiter mit Pfefferspray

Na jemanden als angetrunken zu bezeichnen, der 0,4 Promille hat ist doch etwas gewagt.. Oder? mehr...

rostiger ritter
10.08.2018
Handfeste Auseinandersetzung: Mutter verletzt 14-jährige Tochter und Begleiter mit Pfefferspray

[QUOTE=Meiricher;304617]Na jemanden als angetrunken zu bezeichnen, der 0,4 Promille hat ist doch etwas gewagt.. Oder?[/QUOTE] Was dann? "Nüchtern"?:confused: mehr...

dasbinichnicht
12.08.2018
Handfeste Auseinandersetzung: Mutter verletzt 14-jährige Tochter und Begleiter mit Pfefferspray

Eine 14jährige mit mehr als 0,7 Promille... :mad: wer hat ihr den Alkohol gegeben, etwa der 18 Jährige.... was er wohl vorhatte mehr...