nach oben
Symbolbild dpa
Symbolbild dpa © Symbolbild dpa
11.03.2016

Haushaltshilfe stiehlt 86-Jähriger über Monate Tausende Euro

Pforzheim. Einen Diebstahl von mehreren tausend Euro konnte die Polizei in Pforzheim aufklären. Eine 86-Jährige erstattete bei der Polizei Anzeige, da ihr seit mehreren Monaten immer wieder Bargeld fehlen würde.

Der Anfangsverdacht der ermittelnden Beamten beim Polizeirevier Pforzheim-Süd richtete sich gegen die 49-jährige Haushaltshilfe der Geschädigten. Am Montag wurde deshalb registriertes Scheingeld im Wohnzimmer deponiert und die Wohnung durch Beamte des Fahndungsdezernates überwacht. Nachdem die Verdächtige die Wohnung verlassen hatte wurde sie observiert, und nachdem das Fehlen eines Geldscheines festgestellt worden war, vorläufig festgenommen. Auf der Wache wurde die Frau durchsucht. Hierbei wurde der gestohlene Geldschein aufgefunden. Sie muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Leserkommentare (0)