IMG_2219
Wegen einem beißenden Geruch wurde das Hebel-Gymnasium evakuiert.

Hebel-Gymnasium wegen Chlorgas-Verdacht evakuiert

Pforzheim. Ein verfrühter Abistreich? Ein zufälliger Unfall? Noch ist nicht klar, wie es dazu kam, dass im Treppenhaus des Pforzheimer Hebel-Gymnasiums ein chlorhaltiges Reinigungsmittel aus einem Kanister ausgeflossen ist. Der beißende Geruch jedoch führte am Dienstag kurz vor 14 Uhr zu einem Alarm bei der Feuerwehr und zu einer Evakuierung der Schule.

IMG_2219
Bildergalerie

Wegen Chlorgeruch Hebel-Gymnasium evakuiert

Die Feuerwehr, die extra mit dem Gerätewagen Gefahrgut angerückt war, musste allerdings nicht mehr viel tun. Den Boden rund um die ausgelaufene Reinigungsflüssigkeit aufwischen, das Gymnasium lüften, fertig. Der beißende Geruch ließ zunächst Schlimmeres ahnen, weshalb auch die Schüler das Gebäude laut Notfallplan verlassen mussten. Verletzt wurde jedoch niemand.