nach oben
Heike Reisner wird neue Pfarrerin an der Pforzheimer

Schloßkirche.
Heike Reisner wird neue Pfarrerin an der Pforzheimer Schloßkirche.
06.04.2011

Heike Reisner wird Pfarrerin in der Schloßkirche

PFORZHEIM. Heike Reisner, 48, wird neue Pfarrerin an der Pforzheimer Schloßkirche. Der evangelische Dekan Pforzheim Stadt, Hendrik Stössel, bestätigte gegenüber der PZ diese Entscheidung des Oberkirchenrats in Karlsruhe. Ende September wird er Reisner in ihr neues Amt einführen. Reisner ist damit Nachfolgerin von Bruno Dörzbacher, der in Ruhestand ging.

Die neue Pfarrerin hat Erfahrung als Geistliche: Fünfeinhalb Jahre lang war sie Pfarrerin der Haidachgemeinde. Im Anschluss daran war sie drei Jahre lang als Pressesprecherin des Oberkirchenrats Baden tätig, unterrichtete Religion an der Heinrich-Wieland-Schule und an einer Berufsschule in Konstanz. Aktuell und noch dieses Schuljahr ist sie Religionslehrerin an der Alfons-Kern-Schule. ol