760_0900_134845_Mittelalter_Laden_Oestliche_11.jpg
In der Östlichen 11 soll der Shop mit Waren vom Mittelaltermarkt eröffnen.  Foto: Erb 

Hilfe nach Corona-Aus: Schon an diesem Freitag könnte Mittelalter-Laden in Pforzheim öffnen

Pforzheim. Ein herber Schlag für alle Beteiligten war das abrupte, frühe Aus des Pforzheimer Weihnachtsmarkts und des begleitenden Mittelaltermarkts. Um so schöner ist nun die Kunde, dass es zumindest kleine Alternativen und Hilfen gibt, die den Schaustellern und Beschickern in ihren Nöten etwas Auftrieb geben. Zu den von der Stadtverwaltung und dem Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) forcierten Maßnahmen gehört ein Pop-up-Laden, der schon an diesem Freitag, 3. Dezember, starten könnte.

Natürlich bleiben in diesen überaus dynamischen Zeiten immer kleine Fragezeichen. Doch

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?