760_0900_125381_Ulrich_Jautz_Hochschule_07.jpg
„Ein Jahr Ausnahmezustand ist eine lange Zeit und nagt an allen Beteiligten“, sagt Professor Ulrich Jautz. Der Hochschulrektor und sein Team nehmen diese Herausforderung aber an. Sie haben umfassende digitale Strukturen aufgebaut.  Foto: Meyer 

Hochschulrektor Ulrich Jautz zum dritten digitalen Semester: „Wir wollen weiter Herr der Lage sein“

Pforzheim. Rund 450 neue Studierende hat Rektor Professor Ulrich Jautz am Montag zum Start des Sommersemesters begrüßt. Zum dritten Mal muss die Hochschule ein digitales Semester einläuten. Jautz ist überzeugt, dass weiter weder die Lehre noch die Reputation darunter leiden. Im Gegenteil.

Wie sehr beeinflusst die Corona-Pandemie nach wie vor den Hochschulalltag?

Nachdem wir Ende Januar während des Prüfungszeitraums sinkende Infektionszahlen hatten, steigen diese

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?