nach oben
Hohe Spritpreise locken Spritdiebe auf den Plan
Hohe Spritpreise locken Spritdiebe auf den Plan © Symbolbild: dpa
07.03.2012

Hohe Spritpreise ziehen Spritdiebe an

PFORZHEIM. Die Spritpreise sind hoch wie nie. Und mit den Preisen steigen auch die Zahl der Sprit-Diebstähle. Vor allem auf Diesel haben es die Langfinger abgesehen. Sie schleichen sich nachts an parkende Lastwagen heran und pumpen deren Tanks leer.

„Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Pforzheim haben wir in den vergangenen zwölf Monaten sechs Fälle von Spritdiebstahl festgestellt, dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1800 Euro“, sagt Carolin Conle von der Pressestelle der Polizei. Allerdings liegt die Dunkelziffer wohl höher. Ein Lastwagenfahrer der an der Rastanalage Enztal pause macht, berichtet, fast jedem Fernfahrer sei schon einmal der Sprit gestohlen worden.

Die Polizei rät deshalb dazu, Tankdeckel zu verwenden, die abgeschlossen werden können.

Leserkommentare (0)