nach oben
Ein heftiger Dachstuhlbrand hat in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Wohnungen zerstört. © Keller
Ein heftiger Dachstuhlbrand hat in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Wohnungen zerstört. © Keller
25.04.2015

Hoher Schaden: Dachstuhlbrand auf dem Buckenberg

Bei einem Dachstuhlbrand in Pforzheim-Buckenberg entstand in der Nacht zum Samstag ein Sachschaden in unterer sechstelliger Höhe. Gegen 3 Uhr meldete ein Zeitungsausträger das Feuer, das im Dachstuhl eines Sechsparteienhauses im Buckenberger Birkenweg ausgebrochen war.

Bildergalerie: Dachstuhlbrand auf dem Buckenberg

Durch eintreffende Polizei- und Feuerwehrkräfte konnten die Hausbewohner unversehrt ins Freie gebracht werden. Beide im Dachgeschoß liegenden Wohnungen wurden dann jedoch ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbargebäude konnte weitgehend verhindert werden.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht abschließend geklärt, die Ermittlungen hierzu laufen. Neben vier Streifenbesatzungen der Polizei waren 50 Angehörige der Pforzheimer Feuerwehr mit 14 Fahrzeugen sowie drei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarztteam sowie ein Organisationsleiter im Einsatz.