760_0900_120491_792789EA_FBF8_496E_9561_02EB9BB2921C.jpg
Rainer Götze ist Unternehmer und lebt seit 1998 auf der Insel Mauritius. Dort ist er Honorarkonsul für Deutschland.  Foto: Götze 

Honorarkonsul und Unternehmer auf Mauritius: „Wir sind Pforzheim treu geblieben“

Diplomatischer Vertreter der Bundesrepublik Deutschland an einem der schönsten Orte der Welt – diesen Traum lebt Rainer Götze seit nunmehr zwölf Jahren. Durch die Corona-Krise und die Havarie eines Öltankers hat aber auch die kleine Insel im Indischen Ozean Schaden genommen, wie der Unternehmer aus Pforzheim im PZ-Interview sagt.

PZ: Von Pforzheim nach Mauritius – ein außergewöhnlicher Weg. Wie wird man Honorarkonsul auf der kleinen Insel, Herr Götze?

Rainer Götze: Nachdem ich die Pforzheimer Schmuckfirma Emil Klingenfuss bereits in jungen Jahren übernommen

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?