nach oben
© Aaron Klewer/Einsatz-Report24
13.07.2019

Horrorcrash auf A8 bei Pforzheim: Mazda überschlägt sich und Mercedes rauscht in Lkw

Pforzheim. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf der A8 bei Pforzheim. Der Fahrer eines Mercedes streifte den ersten Erkenntnissen nach beim Spurwechsel einen Mazda, woraufhin beide Fahrzeugführer die Kontrolle verloren.

Laut Polizei krachte der Mazda in eine Betonleitwand, überschlug sich und kam links auf der Seite zum Liegen. Der Mercedes wurde so abgewiesen, dass er noch mit einem LKW kollidierte und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Verletzt wurden dabei lediglich die beiden Autofahrer nur leicht.

Rettungsdienste und Polizeikräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Unfall sorgte für ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn zwischen Pforzheim-Süd und Heimsheim, etwa auf Höhe Friolzheim. Die  Strecke musste für mehrere Stunden, bis etwa 5 Uhr, voll gesperrt werden.