nach oben
An der Grundschule Huchenfeld besteht Handlungsbedarf. Foto: Ketterl
An der Grundschule Huchenfeld besteht Handlungsbedarf. Foto: Ketterl
12.10.2018

Huchenfelder stimmen für Schulfusion

Pforzheim-Huchenfeld. Einstimmig hat sich der Huchenfelder Ortschaftsrat in der Sitzung am Donnerstag für die Zusammenlegung der Huchenfelder und Hohenwarter Grundschulen ausgesprochen. Negative Auswirkungen habe dies auf den Standort nicht, betonte Rektorin Rebecca Stralendorff. Sie rechne allerdings damit, dass es einige Zeit brauche, bis eine Konrektorenstelle ausgeschrieben werde.

Allerdings sei sie zuversichtlich, dass sich Bewerber finden. So hätten sich bereits mehrere Interessenten bei ihr gemeldet. Die Schulbezirke bleiben auch künftig bestehen. Doch schon jetzt stellen viele Hohenwarter einen Antrag auf Wechsel, weil sie längere Betreuungszeiten für ihre Kinder brauchen. Dringender Bedarf besteht laut Stralendorff auch an Schulsozialarbeit.