nach oben
Ein ähnlicher Hund hat am Montagmorgen eine Frau in Pforzheim verletzt.
Ein ähnlicher Hund hat am Montagmorgen eine Frau in Pforzheim verletzt. © Symbolbild Pixabay
17.04.2018

Hundehalter beleidigt Frau und lässt Leine locker - Hund verletzt 37-Jährige

Pforzheim. Eine 37-jährige Frau ist am Montagmorgen im Pforzheimer Oststadtpark von einem größeren, weißen Hund verletzt worden – der Halter des Hundes hatte sie zuvor beleidigt und dann die Leine locker gelassen.

Die Fußgängerin ausländischer Herkunft war gegen 8.30 Uhr auf Höhe des Oststadtkindergartens unterwgs und wurde dort von dem etwa 60 Jahre alten Mann mehrfach beleidigt – auch bezogen auf ihre Herkunft. Dann ließ der Mann die Leine seines Hundes locker. Daraufhin versuchte der Hund die Frau anzuspringen. Sie fiel nach hinten und stürzte rücklings zu Boden. Dabei verletzte sie sich leicht.

Der etwa 60 Jahre alte Mann war rund 1,80 Meter groß, hatte blaue Augen, kurze graue Haare, sprach deutsch und trug eine helle Jeanshose sowie ein hell gestreiftes Hemd. Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (07231) 12581-0 bei der Polizeihundestaffel in Pforzheim zu melden.

PF-West
17.04.2018
Hundehalter beleidigt Frau und lässt Leine locker - Hund verletzt 37-Jährige

Die Überschrift ist irreführend, wo genau hat der Hund die Frau denn verletzt? Der Hund versuchte die Frau anzuspringen heißt es im Bericht, das heißt es gab keine Berührung zwischen Hund und Frau, diese hat sich dann erschrocken und ist hingefallen, sicherlich tragisch aber mehr auch nicht. Das der Halter wegen Beleidigung gesucht wird ist richtig, aber nur weil es in letzer Zeit in Deutschland mehrere Beißattacken von so genannenten Kampfhund gegen Menschen gab muss man in Pforzheim nicht so ...... mehr...

Bubele
17.04.2018
Hundehalter beleidigt Frau und lässt Leine locker - Hund verletzt 37-Jährige

Und sie sollten etwas über Kausalität lernen............ mehr...

Testy
18.04.2018
Hundehalter beleidigt Frau und lässt Leine locker - Hund verletzt 37-Jährige

Als Läufer/Jogger muss ich sagen, dass es in Pforzheim auffallend viele Assi-Hundehalter gibt. In anderen Regionen hatte ich noch nie soviele Probleme mit Hunden/Hundehaltern wie hier. Andere Läufer können da auch ein Lied von singen... es liegt einfach an den Leuten hier :/ mehr...

Faelchle
18.04.2018
Hundehalter beleidigt Frau und lässt Leine locker - Hund verletzt 37-Jährige

Hm, der Hund, der meine Radhose zerrissen hat, gehörte einem Arzt. Ein Bekannter von mir wurde in den Arm gebissen, der Besitzer war ein selbständig Gewerbetreibender. Dies zur Ihrem ASSI Vergleich. mehr...