Pic-p560599h
Nicola Buhlinger-Göpfarth impft ein Mädchen bei der Aktion in Würm. 

Impfaktion für Kinder in Würm erfolgreich

Pforzheim-Würm. In der Würmtalhalle hat am Sonntag von 10 bis 16 Uhr eine Impfaktion für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene stattgefunden. Exakt 1011 Dosen wurden verimpft – 413 davon an Kinder.

Die Aktion wurde von Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth in Zusammenarbeit mit Dr. Guido Binner, dem Deutschen Roten Kreuz, der Freiwilligen Feuerwehr Würm sowie der Ortsverwaltung Würm organisiert. Auch Ortsvorsteherin Katja Theurer half tatkräftig beim Aufbau.

„Die Eltern waren sehr dankbar und haben zum Teil extra Plakate angefertigt“, freut sich Buhlinger-Göpfarth. Die Stadt Pforzheim vermittelt auf Anfrage geeignete exponierte Flächen im Stadtgebiet und in den Ortsteilen an impfbereite Ärztinnen und Ärzte. Interessenten können sich per Mail an kiz@pforzheim.de an die Koordinierungsstelle wenden.