nach oben
12.05.2016

Informationen und Diskussion zu Stadtbussen

Im Streit um die Zukunft der 240 Mitarbeiter der Stadtverkehr Pforzheim (SVP) GmbH veranstaltet Verdi am Dienstag, 17. Mai, ab 19 Uhr im Kupferdächle einen Informationsabend mit Podiumsdiskussion.

Unterdessen zeigen sich neue Variationen in der Taktik der Gewerkschaft. Sie setzt im Arbeitskampf auf eine sogenannte flexible Streikstrategie, wie Verhandlungsführer Rudolf Hausmann auf Nachfrage bestätigt. Statt wie anfangs den Arbeitskampf für einzelne Tage zu erklären, werden nun immer wieder Ausstände eingestreut. „Nachdem von der anderen Seite wirklich gar nichts kommt, haben wir keine andere Wahl“, sagt Hausmann.

tiki
12.05.2016
Informationen und Diskussion zu Stadtbussen

Ich würde jedem raten dahin zu gehen, denn da erfährt ihr die wahrheit und nicht bei Pz und stadtverwaltung. mehr...