nach oben

Einbrüche in der Region

Die zwei Jugendlichen wurden am hellichten Tage erwischt, wie sie versucht haben in eine Wohnung einzubrechen.
Die zwei Jugendlichen wurden am hellichten Tage erwischt, wie sie versucht haben in eine Wohnung einzubrechen.
23.08.2018

Jugendliche Einbrecher am hellichten Tag in Pforzheim auf frischer Tat ertappt

Pforzheim. Ein 16- sowie ein 17-jähriger Tatverdächtiger konnten am Mittwoch um 12.45 Uhr auf frischer Tat bei einem Wohnungseinbruch in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim ertappt und festgenommen werden.

Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei vernahm ein aufmerksamer Nachbar ungewöhnliche Geräusche in einem Mehrfamilienhaus und ging diesen nach. Er bemerkte eine aufgebrochene Wohnungseingangstür und verständigte sofort die Polizei. Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord fuhren daraufhin zum Tatort und konnten im Hausflur zwei Verdächtige festnehmen. Die beiden deutschen Jugendlichen hatten Einbruchsutensilien sowie Diebesgut bei sich. Die Polizei sicherte im Anschluss auch Spuren. Zu dem Diebesgut sowie zu der Höhe des durch den Einbruch entstandenen Sachschadens wurde keine Angabe gemacht.