760_0900_108851_108078831.jpg
Michael Jackson ist das Vorbild für den Pforzheimer Jourdan Celik, der im TV Kanal KiKa (MDR) seine Tanzkünste zeigen will.  Foto: dpa 

Junger Tänzer Jordan Celik will bei KiKa Tanz-Ruhm ernten

Pforzheim. Am Dienstag ab 20.10 Uhr zeigt Jordan Celik im TV Kanal KiKa (MDR ) was er tänzerisch drauf hat. Schon immer war für den Pforzheimer der US-Tänzer und Sänger Michael Jackson ein großes Vorbild. Bereits als Sechsjähriger parodierte er den Superstar und hat einen Traum: Der 14-Jährige will in den Tanz-Olymp.

Dafür trainiert der Schüler der Inselschule wie ein Besessener. Den Lohn dafür will er jetzt einheimsen, wenn er sich jetzt beim Tanzformat von MDR und Kika an die Spitze katapultiert, dabei werden acht junge Tänzerinnen und Tänzer zur „My Move Dance Crew“ um den Sieg kämpfen. Als Lohn winkt ein Auftritt mit dem Superstar Alvaro Soler („El mismo sol“).