nach oben
Michael Ballack bekommt am 1. Februar 2013 den St. Georgs Orden des SemperOpernballs verliehen. Der Orden wird von Juwelier Leicht in Pforzheim gefertigt.
Michael Ballack bekommt am 1. Februar 2013 den St. Georgs Orden des SemperOpernballs verliehen. Der Orden wird von Juwelier Leicht in Pforzheim gefertigt. © dpa
04.01.2013

Juwelier Leicht fertigt Orden für Ballack

Dresden. Der Pforzheimer Juwelier Leicht ist auch dieses Jahr wieder einer der Hauptsponsoren des Dresdner SemperOpernballs. Dieser fertigt den „Dresdner St. Georgs Orden" an, der am 1. Februar 2013 dem Fußballstar Michael Ballack verliehen wird.

Der bedeutendste deutsche Fußballer des letzten Jahrzehnts Michael Ballack wird mit dem Orden für seine herausragenden Dienste in der Kategorie "Sport" ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren ging der von Juwelier Leicht in Pforzheim gefertigte Orden an die Sportler Matthias Steiner (Olympiasieger 2008), Henry Maske (Boxweltmeister) und Franz Beckenbauer. Im achten Jahr in Folge wird der Orden im Rahmen des SemperOpernballs an herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen.

Leserkommentare (0)