nach oben
Katrin Schreiber ist das EM-Girl 2012 © Meyer
Katrin Schreiber ist das EM-Girl 2012 © Meyer
Katrin Schreiber ist das EM-Girl 2012 © Meyer
26.06.2012

Katrin Schreiber ist das EM-Girl 2012

Tiefblaue Augen, strahlendes Lächeln, sonnengebräunte Haut – so sieht ein EM-Girl aus. Das dachten sich mehrheitlich die Leser von PZ-news und auch die Jury. Katrin Schreiber, 23 Jahre alt, aus Pforzheim, hat die Konkurrenz von insgesamt 50 Mitbewerberinnen hinter sich gelassen.

Bildergalerie: 11 - EM-Girl: Katrin Schreiber, 23 Jahre aus Pforzheim

Dabei wollte die brünette Schönheit bereits beim Einzug in das Finale nicht glauben, unter die letzten drei gekommen zu sein. „Ich habe sehr lange gezögert und mich erst spät beworben. Nachdem ich den ersten Artikel über das EM-Girl in der Zeitung gelesen hatte und Bekannte mich aufforderten mitzumachen, habe ich mich schließlich getraut.“ Zum Glück für die künftige Damenmaßschneiderin, denn das Ergebnis des letzten Voting-Durchgangs bei der Wahl zum EM-Girl fiel mehr als deutlich aus: 45,2 Prozent aller Leserstimmen gewann die 23-Jährige Katrin Schreiber. Linda Sagbauer landete mit 34,5 Prozent auf dem zweiten Platz. Mariana Brockmann kann sich mit 20,3 Prozent über einen dritten Platz freuen.

Bildergalerie: PZ-news trifft die ersten Teilnehmerinnen zur Wahl des EM-Girls

Bildergalerie: EM-Girl: PZ-news besucht die Visagistinnen fürs Fotoshooting

Von insgesamt 50 Kandidatinnen hatte PZ-news vor rund einem Monat 35 junge Frauen zum Fotoshooting auf den Sportplatz der SV Kickers Pforzheim eingeladen. Die beiden Fotografen Markus Bechtle und Thomas Meyer setzten die Teilnehmerinnen zwischen Tornetz und Rasen in Szene. EM-Girl-Hauptsponsor Modehaus Jung stellte zu diesem Zweck die Kleidung zur Verfügung. Das Ergebnis wurde in zahlreichen Bildergalerien auf PZ-news präsentiert. 15 Teilnehmerinnen durften ins Halbfinale einziehen. Vergangene Woche fiel die Top-3-Entscheidung:

Bildergalerie: EM-Girl Fotoshooting: Schöne Frauen in sexy Kleidung

Bildergalerie: Die EM-Girl-Teilnehmerinnen beim Fotoshooting

Die drei dunkelhaarigen jungen Frauen hatten die Konkurrenz in blond, rot und schwarz hinter sich gelassen. Bis Montagabend stimmten die Wähler auf PZ-news für Ihre Favoritin ab. Der E-Mail-Eingang der Online-Redaktion lief heiß, denn abgestimmt wurde per Online-Formular auf PZ-news.

EM-Girl Katrin Schreiber kann ihr Glück kaum fassen und hätte bis zum Schluss nicht mit einem Sieg gerechnet. Dem EM-Girl winkt neben einem Einkaufsgutschein vom Modehaus Jung im Wert von 500 Euro noch ein professionelles Fotoshooting, das PZ-news natürlich begleiten wird.