nach oben
Die Grundschule Hohenwart – Foto: PZ-Archiv
Die Grundschule Hohenwart – Foto: PZ-Archiv
19.01.2016

Kein Rektor für Hohenwart in Sicht

Pforzheim-Hohenwart. Nachdem sich der langjährige Rektor Wolfgang Reiß zum Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet hat, ist noch immer kein Ersatz für die Grundschule Hohenwart gefunden. Ende Oktober hatte der Leiter des Staatlichen Schulamts Pforzheim, Volker Traub, mitgeteilt, es seien Bewerbungen eingegangen, die an das zuständige Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe weitergeleitet worden waren.

Das RP habe einen Termin für das Bewerbungsverfahren festzulegen. Nun habe sich die Lage geändert, sagt Traub auf PZ-Nachfrage: „Keine Bewerber, kein Verfahren.“ Der Interessent an der vakanten Stelle habe „es sich anders überlegt“. Noch im Frühjahr soll der Posten erneut ausgeschrieben werden. „Wir hoffen, das ist von mehr Erfolg gekrönt“, so Traub. Bis dahin bleibe es bei der kommissarischen Leitung durch die Huchenfelder Rektorin Rebecca Stralendorff. bel