760_0900_135782_Schneemann_Verbrennung_Dillschde_Faschin.jpg
Auch 2021: kein Umzug, aber Schneemannverbrennung.   Foto: Meyer (Archivfoto)

Kein dreifaches "Dillweiho": Großer Faschingsumzug in Pforzheim erneut abgesagt

Pforzheim. Und wieder ist’s nichts mit dem Dillsteiner Umzug an Fasching. Schweren Herzens, aber aus guten Gründen hat das Organisationskomitee diese Entscheidung am Montagabend gefällt. „Wir haben uns viel Zeit mit der Entscheidung gelassen, sehen in der aktuellen Situation, und der immer kürzer werdenden Planungs- und Vorbereitungszeit, leider aber keine andere Möglichkeit“, sagt Daniel Ast, Präsident des Umzugsrats.

Auf Nachfrage führt er weiter aus: „Ein Straßenumzug lebt von der Interaktion“ – ein fröhliches Kommunizieren der Teilnehmer

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?