760_0900_94139_38289895.jpg
Von wegen „Basta“: Gesetze lassen sich vielfach auslegen. Das tritt in der juristischen Aufarbeitung der Derivate immer deutlicher zu Tage. Foto: Gentsch

Kolumne: Entscheidung des BGH gegen Derivate-Urteil gerät nun selbst unter die Räder

Eine Kolumne von Marek Klimanski: Lang, lang ist es her, der Pforzheimer Oberbürgermeister war ein Jurist mit Doktortitel und hieß Joachim Becker, seine SPD galt noch als Volkspartei und stellte fast ein Viertel der Sitze im Gemeinderat, und an der Spitze der FDP-Fraktion stand nicht Hans-Ulrich Rülke, sondern Christel Augenstein, da gab es am Amtsgericht Pforzheim eine junge Strafrichterin namens Christina Pernice.

Sie machte als 27-Jährige auf sich aufmerksam, weil sie

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?