spouses-1728007_1920
Auch wer schon einen Partner gefunden hat, hält noch nach weiteren die Augen offen. Zumindest wenn es um die Fraktionsbildung im Gemeinderat geht.   Foto: Foto: Pixabay

Kolumne: Politiker auf Brautschau - Hans-Ulrich Rülke ist der derzeit erfolgreichste Schürzenjäger

Wer mit wem? Das ist eine Frage, die sich üblicherweise in Klatschmagazinen stellt. Aber warum nicht auch mal eine Tageszeitung? Zumal die Frage in Pforzheim doch derzeit einige Herzen – und Köpfe – bewegt. Schließlich sind so manche frischgewählten Gruppierungen derzeit auf Brautschau. Das Ziel der meisten: mindestens eine Dreiecksbeziehung.

Eine Kolumne von Bärbel Schierling

Drei Personen braucht es nämlich für den Fraktionsstatus im Gemeinderat. Der derzeit erfolgreichste Schürzenjäger: Hans-Ulrich Rülke (FDP). Die Freien Wähler haben ihr – schon längerwährendes – Bekenntnis zur FDP bereits erneuert. Andreas Kubisch von der Elternliste ist ebenfalls im Bunde.

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?