nach oben
Kostbarer Falke hängt in Baum fest. Foto: Feuerwehr Pforzheim
Kostbarer Falke hängt in Baum fest © Feuerwehr Pforzheim
22.07.2013

Kostbarer Falke hängt in Baum fest

Pforzheim. Zu einer nicht alltäglichen Rettungsaktion ist die Pforzheimer Berufsfeuerwehr am Montagmorgen ausgerückt. Ein wertvoller Jagdfalke hatte sich in einem Baum im Unteren Wingertweg in Pforzheim verfangen.

Das freiheitsliebende Tier war am Samstag bei einer Falknervorführung entflohen. Seine Flucht wurde allerdings durch einen Nylonstrick, der an seinem Bein befestigt war, beendet.

Das völlig entkräftete Tier befand sich auf einem Baum in sechs Metern Höhe. Trotz der misslichen Lage konnten es die Feuerwehrmänner unverletzt befreien.

Gleichzeitig alarmierte die Feuerwehr den Besitzer und übergab dem Falkner sein wertvolles Tier wieder.

Leserkommentare (0)