nach oben
Entspannt im Liegestuhl - so macht Eis essen Spaß. © Lena Dobaj und Claudia Essig
08.09.2014

Krokodile im Brunnen am Blumenhof und Eis im Liegestuhl

Den vielleicht letzten warmen Sommertag genießen - was für den Einen ein kühles Eis im Liegestuhl bedeutet, ist für den Anderen eine Radtour oder ein entspannter Spaziergang durch die City. Ob Groß oder Klein - an diesem milden Montag zog es sowohl Einheimische als auch internationale Gäste noch einmal ins Freie.

Bildergalerie: Noch einmal Sommer in Pforzheim

So promotet eine Rockband aus Estland ihre neue CD in der Fußgängerzone, ein paar Meter weiter ziehen zwei Jugendliche mit ihren Akrobatikkünsten die Blicke auf sich. Während in der Pforzheimer Fußgängerzone zahlreiche Passanten die letzten Schnäppchen beim Sommerschlussverkauf ergattern, plantscht ein kleiner Junge abseits des Getümmels mit seinem Spielzeugkrokodil an einem Brunnen im Blumenhof.

Bevor es in den nächsten Tagen wieder kälter wird, werden heute noch einmal die Sonnenbrillen und Sandalen aus dem Schrank gekramt - und die Hoffnung auf einen goldenen Herbst in der Goldstadt geweckt.