nach oben
Die Feuerwehr musste am Montagmorgen ein Ladengeschäft entlüften.
Die Feuerwehr musste am Montagmorgen ein Ladengeschäft entlüften. © Symbolbild Adobe Stock
06.05.2019

Ladengeschäft verraucht: Feuerwehr eilt in Pforzheimer Nordstadt

Pforzheim. Ein verrauchtes Ladengeschäft hat am Montagmorgen die Feuerwehr in der Pforzheimer Nordstadt auf den Plan gerufen. Gegen 8 Uhr eilten die Rettungskräfte zu dem Gebäude an der Güterstraße.

Wie ein Sprecher der Integrierten Leitstelle auf Nachfrage von PZ-news mitteilte, war der Einsatz aber schnell wieder beendet. Der betroffene Bereich wurde von den Feuerwehrmännern entlüftet, zudem suchten sie mit einer Wärmebildkamera nach der Ursache der Verrauchung. Abschließend konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden. Die Polizei war zur Unterstützung der Floriansjünger ebenfalls vor Ort.

Einige Leser hatten sich über die sozialen Medien nach dem Einsatz erkundigt.