nach oben
lange Einkaufsnacht © Seibel
lange Einkaufsnacht
20.12.2014

Lange Einkaufsnacht in der City: Das besondere Einkaufserlebnis

Horst Lenk, baden-württembergischer Einzelhandelspräsident und Vorsitzender der Pforzheimer Einzelhändler, ist zwiegespalten. Zum einen war der Handel mit den Umsätzen bis 20 Uhr sehr zufrieden. „Danach fiel es aber stark ab. Die Umsätze wurden schwach“, erklärt er. „Die Erwartungen wurden nicht überall erfüllt.“

Bildergalerie: Lange Einkaufsnacht in der Pforzheimer City

Gut sei der Absatz von hochwertigen Spielsachen, Kosmetik, Uhren und Schmuck, Einrichtungsgegenständen, Haushaltsartikel und Porzellan gewesen. Völlig hinter den Erwartungen geblieben sei der Umsatz bei Wintersportartikeln, Winterbekleidung und Winterschuhen. „Ich schiebe eine schlechte Bilanz eigentlich nichts aufs Wetter“, so der Vorsitzende der Pforzheimer Einzelhändler. Am schlechten Verlauf des Samstagabend wolle er doch eine Mitschuld dem Regen und Sturm geben.

Mehr lesen Sie am Montag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.