nach oben
06.07.2013

Lastwagen streift Hausbalkon und flüchtet

Pforzheim. Dass Fahrzeuge bei anderen Fahrzeugen mal Außenspiegel abfahren, Kratzer am Kotflügel hinterlassen oder Stoßstangen einbeulen, ist Alltag. Dass ein Lastwagen einen Hausbalkon streift, kommt dagegen nicht so oft vor. Alltag dagegen ist es dann schon wieder, wenn der Lkw-Fahrer vom Unfallort flüchtet, wie es am Donnerstagnachmittag auf der Güterstraße in Pforzheim der Fall war.

Von der Anshelmstraße kommend war der Lkw stadteinwärts unterwegs. Vermutlich ist er einem entgegenkommenden Fahrzeug nach rechts ausgewichen. Dabei streifte er einen Balkon. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Die Verkehrspolizei Pforzheim bittet um Zeugenhinweise unter (07231) 186-1700. pol/tok