nach oben
Sirenengeheul löst bei vielen Menschen beklemmende Gefühle aus - und die wenigsten wissen, was die einzelnen Alarmsignale bedeuten.
Sirenengeheul löst bei vielen Menschen beklemmende Gefühle aus - und die wenigsten wissen, was die einzelnen Alarmsignale bedeuten. © Symbolbild: dpa
06.11.2015

Lautes Sirenengeheul in den Morgenstunden in Pforzheim

Lautes Sirenengeheul ist in den Morgenstunden des Freitags von mehreren Bürgern in Pforzheim wahrgenommen worden.

Grund zur Sorge gibt es allerdings nicht. Nach Auskunft der Feuerwehr hatte es sich dabei lediglich um einen technischen Defekt gehandelt.

Ende Februar gab es schon einmal große Aufregung um einen Sirenenalarm. Gleich mehrmals stürmten Leseranfragen an einem Samstagmorgen auf PZ-news ein. Und in beiden Fällen wurden Menschen durch ungewohnten Lärm aus dem Schlaf geweckt. Am beängstigendsten war wohl das nächtliche Sirenengeheul in der Pforzheimer Nordstadt, doch auch der über dem Stadtteil Büchenbronn kreisende Polizeihubschrauber sorgte am Morgen für reichlich Aufsehen und Nachfragen. >>> Die ganze Geschichte lesen Sie hier. <<<

 

Hier können Sie per Mausklick die >>> Infobroschüre der Feuerwehr Pforzheim <<< zum Thema Alarm und Verhalten im Katastrophenfall herunterladen.

Leserkommentare (0)