nach oben
16.02.2015

Leopoldstraße: Bildervergleich 1945 - 2015

Selbst als die Leopoldstraße nach dem Krieg wieder einigermaßen freigeräumt war, bot sie den Pforzheimern noch ein Bild des Schreckens. 70 Jahre später liegt sie deutlich friedlicher da. Breiter ist sie geworden, Busse fahren dort.

In den Jahren vor 1858 hieß die Straße "Obere Vorstadt" und "Brückenstraße", danach wurde sie umbenannt. Namensgeber war Leopold von Baden, der von 1830 bis 1852 Großherzog von Baden war.

 

Hier geht es zurück zur Übersichtsseite.

ACHTUNG: Die Vergleichsfotos werden nur in den Browsern Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari korrekt dargestellt. Der Internet Explorer ermöglicht dies leider noch nicht. Hier können Sie aber beispielsweise den Firefox-Browser kostenlos herunterladen oder hier alle Vergleichsfotos in der Bildergalerie durchklicken.