nach oben
Die Pforzheimer Kinobetriebe feiern mit Ihnen Geburtstag!
Die Pforzheimer Kinobetriebe feiern mit Ihnen Geburtstag! © Fotolia
15.09.2017

Leser-Einsendungen: Das bedeutet Kino für mich

Die Pforzheimer Kinobetriebe feiern ihren 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben PZ-news, das Cineplex Pforzheim und der Rex Filmpalast die Leser gefragt, was Kino für Sie bedeutet. PZ-news zeigt die besten Einsendungen.


Hier finden Sie das Gewinnspiel


Kino ist...

... einfach unbeschreiblich, atemberaubend umd unfassbar schön.

... für mich Gemeinschaft.

... unvergänglich.

... Erholung, Relaxing und Phantasie in einem.

... immernoch wie eine Reise in meine Jugend.

... ist ein Erlebnis für jedermann und jede Wetterlage.

... Leidenschaft.

... unsere gemeinsame Leidenschaft.

... für mich Leben mit all seinen Facetten.

... mein zweites Wohnzimmer.

... ein klein wenig Kindheit und ein klein wenig Zukunft.

... für mich Filmfieber und mehr als nur Popcorn.

... eintauchen in eine andere Welt, abschalten, entspannen, genießen, mitfiebern, mit-ER-leben.

... eindrucksvolle Filme, tolle Stimmung und ein super Ausgeh-Tipp.

... eine Bereicherung.

... Leidenschaft, Emotion und pures Lebensgefühl mit der emphatischen Vermittlung was uns Menschen aus macht und was uns bewegt.

... für mich einen entspannten Abend mit der Freundin zu verbringen.

... für mich eine Auszeit von der Realität & der Beginn in eine andere Welt, in der alles möglich ist.

... auch im Nachhinein immer eine wundervolle Erinnerung.

... gemeinsame Zeit mit Freunden.

... für mich eine seltene Freizeitaktivität, aber auch eine Erinnerung an die Zeit, als ich noch ein kleines Kind war.

... eine fantasiereiche, abenteuerliche Auszeit fernab des Alltags, die Gelegenheit für einen kleinen Kurzurlaub, um in eine andere Welt einzutauchen.

... für mich eine kurze Auszeit von all dem Alltags-Stress. 

... mal wieder etwas Zweisamkeit mit dem Liebsten zu verbringen und sich etwas Zeit für sich gönnen. 

... für mich Filme unkompliziert mit vielen Menschen zu erleben. Das macht Spaß.

... ein spannendes Erlebnis in der Filmwelt.

... Kino ist wie ein Ü-Ei: Spiel, Spaß, Spannung, Unterhaltung!

... ein Ort, an dem ich die Welt da draußen einfach mal vergessen und entspannen kann.

... Urlaub fürs Gehirn :)

... meine Leidenschaft.

... die Begeisterung für Filme zu teilen und zu genießen.

... "ein Raum oder Gebäude, in dem einem zahlenden Publikum Filme gezeigt werden." - zumindest laut Definition von Google. Also lasst uns die Definition widerlegen, indem eben nicht nur zahlendes Publikum darin sitzt, sondern auch Leute, die eben das Glück hatten bei einem Gewinnspiel zu gewinnen ;)

... für mich wie "Urlaub".

... eintauchen in eine spannende Geschichte.

... pure Entspannung, zurücklehnen und genießen!

... 2 Stunden raus aus dem Alltag, der Geruch nach frischem Popcorn, "Streit" um die Armlehne, schnelles Tränen wegwischen bevor das Licht angeht, der große Schock (sollte doch mal ein salziges Popcorn erwischt worden sein), Kopf aus Dahinschmelz-/Herzschmerz-/Actionmodus an, danach durch die Stadt schlendern und bei einem Cocktail alles Revue passieren lassen.

... eintauchen in eine spannende Geschichte.

... in eine andere Welt eintauchen und alles für den Moment hinter sich zu lassen.

... das tollste, was es gibt.

... für mich einmal 2 Stunden dem Alltag entfliehen.

... für mich immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis, das für Technik schon so weit entwickelt ist.

... einen entspannten und stressfreien Abend mit meinem Mann zu verbringen.

... für mich einfach mal Abschalten von allem und mal wieder runter kommen. Nur den Film um sich haben, die Begleitperson und die Stille.

... nie alt geworden.

... unbeschreiblich. Man findet immer einen Film, den man gucken will und jeder kann dort hingehen. Egal ob alt oder jung, man findet immer ein guten Film und man kann bei jeder Wetterlage hin.

... einfach großartig!

... ein mega Erlebnis, wovon ich nicht genug bekommen kann!

... das Erlebnis!

... eintauchen in eine andere Welt!

... wie eine riesen Auswahl an Süßigkeiten für ein Kind, die Augen werden größer und die Stimmung stimmt.

... abtauchen in eine andere Welt, die vergessen lässt und die Gedanken erhellt.

... für uns da, um das innere Kind zu erhalten und um ganz oft einfach mal abzuschalten.

... Popcorn, Händchen halten, Film genießen.

... aufregend schön.

... eine spannende Reise auf der Suche nach neuen Zielen für den eigenen Lebensweg.

... wenn auch an verregneten Tagen die Sonne zu scheinen scheint :)

... für meinen Mann und mich absoluter Luxus, denn es ist gemeinsame Zeit zu zweit mit Spannung, Spaß und Entspannung.

... abschalten von Zuhause. Mal wieder etwas Gemeinsamkeit mit meinem Mann haben. Die Zeit zu zweit genießen. Und nur an uns denken.

... eintauchen in eine spannende Geschichte.

... in eine andere Welt eintauchen und alles für den Moment hinter sich zu lassen.

... für mich einmal zwei Stunden dem Alltag entfliehen.

... für mich ein atemberaubendes Erlebnis und zwar immer wieder. Dass die Technik schon so weit entwickelt ist, ist fantastisch. 

... einen entspannten und stressfreien Abend mit meinem Mann zu verbringen.

... für mich raus aus dem Alltag, eintauchen in eine wundervolle Welt und schöne Stunden mit meinen Mann verbringen. Einfach mal abschalten!

... und bleibt immer noch die allerschönste Art und Weise einen Film so richtig zu genießen – Kino ist halt Kino – Punkt aus!

... wenn man sich nach der Eiswerbung ganz entspannt zurücklehnen kann, um den Film in bester Audioqualität zu genießen.

... der neue Vintage Shit!

... ein kurzer Augenblick der Utopie.

... für mich ein riesengroßes Abenteuer in das schönste Fantasieland, in dem alles möglich sein zu scheint.

... in unendliche Weiten abzutauchen.

... Entspannung vom Alltag.

... kein Kopfkino. Kino ist mein Dschungel, indem ich alles mitlebe.

... da, wo man seine Stars treffen kann.

... ein Vorwand, sein eigenes Leben für ein paar Stunden zu verlassen.

... einfach meeeeeeeega!

... die Möglichkeit, die Welt auf unterschiedlichste Art und Weise wahrzunehmen.

... für jeden Besucher ein tolles Erlebnis, egal ob das erste Date, der 20-jährige Hochzeitstag oder mit den Kindern und Familie ein Besuch abgestattet wird, steht Spaß und Vorfreude im Vordergrund.

... einfach geil!

... ein Ort für Gefühle und Erinnerungen – Lachen, Weinen, Spaß haben, in andere Welten eintauchen und tolle Momente mit Freunden, Familie oder dem Date erleben.

... Leben!

... ein Moment, wo man die Realität für einige Stunden draußen lassen und abschalten kann.

Jetzt noch mitmachen und beim Gewinnspiel tolle Preise abräumen!