nach oben
21.11.2013

Lkw-Fahrer übersieht Golf: Frau schwer verletzt

Pforzheim/A8. Eine 66-jährige Autofahrerin ist am Dienstag um 12.50 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West schwer verletzt worden. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer übersah die Golf-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen.

Zuvor hatte er der Frau aus Schwetzingen noch das Einfahren auf die Autobahn ermöglicht, in dem er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Beim Wiedereinfädeln auf die rechte Fahrspur, übersah er den noch rechts neben ihm fahrenden VW Golf der 66-Jährigen und touchierte diesen. Der Golf driftete dadurch nach rechts ab, kollidierte mit der Leitplanke, blieb anschließend nicht mehr fahrbereit am rechten Fahrbahnrand stehen und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 7.500 Euro

Die schwerverletzte Autofahrerin wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.