nach oben

lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

Zufrieden mit Fotovoltaik: Familie Visan aus dem Enzkreis ist LEZ-Kunde.
Zufrieden mit Fotovoltaik: Familie Visan aus dem Enzkreis ist LEZ-Kunde.
04.04.2018

Lokalschatz-Partner LEZ: „Der richtige Partner ist wichtig“

Zuerst wollte Familie Visan aus dem Enzkreis nichts von einer Fotovoltaikanlage wissen. Fest verankert waren veraltete Ansichten, dass sich eine solche Anlage heute nicht mehr rechne, weil es ja keine Subventionen mehr gibt. „Obwohl es uns nicht sinnvoll erschien, ließen wir uns auf die kostenlose Beratung durch den LEZ-Berater Wolfgang Arrich ein,“ sagt Herr Visan.Damit verbunden war auch ein kostenloser Energie-Check des Hauses. Eine Woche später präsentierte der Berater die individuelle Auswertung und Berechnung für Familie Visan, um ihnen die Möglichkeiten der neuesten Fotovoltaik-Technik aufzuzeigen. „Herr Arrich hat uns überzeugt, welche Chancen solch eine Anlage bietet. So skeptisch wie wir waren, muss ich heute doch sagen, dass sich die Fotovoltaik-Anlage der LEZ auf jeden Fall gelohnt hat“, sagt Herr Visan. „Früher zahlten wir monatlich 170 Euro für unseren Strom als Abschlag, heute bekommen wir 15 Euro monatlich heraus.“Familie Visan ist eine von vielen Kunden der LEZ im Enzkreis, die sich den kostenlosen Energie-Check mit Auswertung haben erstellen lassen und anschließend eine Anlage eingebaut bekommen haben.Was viele nicht wissen – eine Fotovoltaik-Anlage kann bei der LEZ auch gemietet werden und so steht das Kapital für andere Projekte zur Verfügung. „Die Energiewende ist für jeden mit einfachen Mitteln zu schaffen, wenn man den richtigen Partner hat“, so Herr Visan. Sein Berater Herr Arrich fügt hinzu, dass es sehr einfach ist viel Geld zu sparen und sich unabhängig zu machen.

Was ist das Besondere an Ihrem Geschäft?

Die LEZ Energie ist der einzige Energiedienstleister, der Haus- und Heiztechnik mit Foto- voltaik, Stromspeicher und Pellwapu-Hybrid-Technik mit neuester Brauchwassertechnik verbindet. Ein ganzheitlicher Ansatz. Viele Hausbesitzer wissen nicht einmal, dass Sie heute gar keine Fotovoltaikanlage mehr kaufen müssen, sondern diese teilweise für null Euro mieten können.

Für die gewerbliche Wirtschaft bringen wir in Zusammenarbeit mit Ministerien und TÜV dem Unternehmer erhebliche Fördergelder und Zuschüsse. Hier herrscht enormer Handlungsbedarf, da im vergangenen Jahr sage und schreibe nur 0,47 Prozent Fördergelder beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle abgerufen wurden.

Welche Dienstleistungen werden bei Ihnen am liebsten in Anspruch genommen?

Unter anderem der kostenlose Energie-Check für das Einfamilienhaus oder das kostenlose Informationsgespräch mit dem Förderspezialisten.

Welche Programme bieten Sie Kunden an?

Interessenten, die über Lokalschatz kommen, zahlen bei Auftragserteilung einer Fotovoltaik-Anlage oder Heizung keine Servicepauschale, haben also einen Preisvorteil von bis zu 499 Euro. Oder die LEZ-Sonderedition – eine Fotovoltaikanlage mit 25 Prozent mehr Ertrag, inklusive Energiemanagement und einem Preisvorteil bis zu 6000 Euro gegenüber dem Marktpreis

https://www.lokalschatz.de/lez-energie/