nach oben
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
07.05.2018

Mann greift in Bäckerei Frau an und wird von jungen Flüchtlingen aufgehalten

Pforzheim. Plötzlich hörten sie Schreie aus einer Bäckereifiliale am Leopoldplatz. Kurz entschlossen rannten drei junge Flüchtlinge hinein und hielten einen älteren, aggressiven Mann zurück, der hinter der Verkaufstheke eine Bäckereimitarbeiterin angegriffen haben soll. So schildert es der 18-jährige Libanese Ibrahim Awada aus Bilfingen. Die Polizei konnte bestätigen, dass um 16.50 Uhr ein Mann in der Bäckereifliale grundlos eine Frau angegriffen hat.

Zwei Streifenwagenbesatzungen konnten den Mann festnehmen. Er erhielt einen Platzverweis und wird wohl wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Bislang ist offiziell nur sicher, dass mehrere Personen bei dieser Gewalttat von den Polizisten vor Ort angetroffen wurden. Über den genauen Ablauf des Angriffs und die über die Motivation des mutmaßlichen Täters wird die Polizei wohl später noch weitere Details nennen.

Für die drei jungen Helfer habe es sich so dargestellt, dass der tobende und auf Deutsch schimpfende Mann offenbar die Frau angegriffen habe. Sie soll am Hals rote Flecken gehabt haben, so Awada. Sein 19-jähriger Bruder und zwei 17 und 18 Jahre alte Flüchtlinge aus Syrien hätten den wütenden Mann von der hilflosen Frau weggezogen und bis zum Eintreffen der sogleich alarmierten Polizei festgehalten.

Eventuell sei bei dem aggressiven Mann Alkohol im Spiel gewesen, aber das könnten die jungen Helfer nicht mit Sicherheit sagen, so Awada. Für sie sei es ganz normal gewesen, hier helfend einzugreifen.

Sticker
08.05.2018
Mann greift in Bäckerei Frau an und wird von jungen Flüchtlingen aufgehalten

Brauchen wir wieder betont positive Nachrichten für eine bestimmte Personengruppe? Die Art und Weise dieses Artikels ist doch nicht euer Ernst liebe Redaktion?!? Gruß Sticker mehr...

Faelchle
08.05.2018
Mann greift in Bäckerei Frau an und wird von jungen Flüchtlingen aufgehalten

So ein Mist, jetzt hat ausgerechnet ein "Deutsch sprechender Mann" die Vekäuferin angegriffen und nicht der Libanese, so geht es auf keinen Fall... mehr...

OB-Kandidat
08.05.2018
Mann greift in Bäckerei Frau an und wird von jungen Flüchtlingen aufgehalten

[QUOTE=Faelchle;300393]So ein Mist, jetzt hat ausgerechnet ein "Deutsch sprechender Mann" die Vekäuferin angegriffen und nicht der Libanese, so geht es auf keinen Fall...[/QUOTE] War denn auch ein Libanese am Ort? mehr...

Schreiberling
09.05.2018
Mann greift in Bäckerei Frau an und wird von jungen Flüchtlingen aufgehalten

Ich stelle mir vor, wie so manche Nanoten, Eiermänner, Gagaladies, Beckerstörte, Mordstädter, Iioten usw sich in Schreikrämpfen windend am Boden wälzen und in den Teppich beißen mehr...