nach oben
17.12.2012

Mann raubt 82-Jährigen die Handtasche

Pforzheim. Das vorweihnachtliche Getümmel in den Geschäften ist ein gefundenes Fressen für Handtaschendiebe. Auch in Pforzheim wurde zugeschlagen. In der Nähe des Pforzheimer Weihnachtsmarktes hat am Sonntagnachmittag ein Mann einer 82-Jährigen die Handtasche gestohlen.

Die betagte Frau lief mit einer Begleiterin um 16 Uhr links an der Eisbahn von "City on Ice" beim Rathaus auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt in Richtung C&A. Ein unbekannter Täter riss ihr plötzlich eine schwarze Handtasche, die sie in der linken Hand trug, vom Arm. Danach flüchtete er in Richtung Parkhotel.

Der Täter war ca. 165 – 170 cm groß und hatte eine normale Statur. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzen-Anorak, der Gesicht und Haare verdeckte. Die Geschädigte schrie nach der Tat laut, aber obwohl mehrere Personen in der Nähe waren, reagierte keiner.

In der Handtasche befanden sich Bargeld und Papiere. Die Polizei bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Telefonnummer (07231) 186-0 zu melden.

Leserkommentare (0)