AdobeStock_17380492
Auf dem Nachhauseweg vom Diskobesuch ist am frühen Sonntagmorgen in Pforzheim ein Mann überfallen und beraubt worden. 

Mann wird auf Heimweg nach Diskobesuch in Pforzheim Opfer von Raubüberfall

Pforzheim. Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim überfallen worden.

Laut Polizei war er nach einem Diskobesuch auf dem Heimweg, als er zwischen 4 und 5 Uhr in der Mannheimer Straße von wahrscheinlich drei Personen angegriffen wurde. Zunächst gelang ihm demnach über die Karlsruher Straße die Flucht, in der Stuttgarter Straße holten die Täter ihr Opfer aber wieder ein, stießen es zu Boden und raubten dessen Bauchtasche. Der Mann wurde laut Mitteilung leicht verletzt, der Schaden durch die Beute ist eher gering.

Die Angreifer werden laut Polizei wie folgt beschrieben:

  • 25 bis 30 Jahre alt
  • höchstens 180 Zentimeter groß
  • dünne Statur
  • orientalisches Erscheinungsbild
  • bekleidet mit Jeans und T-Shirt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (07231) 1864444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Handsome judge with gavel sitting in courtroom
Pforzheim+

Schnelles Urteil im Prozess um schweren Raubüberfall in Pforzheim