nach oben
© Symbolbild: dpa
09.03.2015

Mehrere Einbrüche in Pforzheim am Wochenende

Pforzheim. Bei mehreren Einbrüchen über das Wochenende haben Diebe in Pforzheim Wertgegenstände an sich genommen und dabei ebenfalls Sachschäden angerichtet. In eine Wohnung in der Breslauer Straße gelangten die Langfinger durch ein gekipptes Balkonfenster. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Schränke und Räumlichkeiten und erlangten Uhren und ein Notebook.

Erfolg hatten die Diebe außerdem bei einem Einbruch in der Beuthener Straße. Auch in diesen Fall gelangten sie über den Balkon, dieses Mal jedoch durch die Balkontür, gewaltsam in die Wohnungen und entwendeten hier ebenfalls ein Notebook sowie Schmuck und Bargeld. Nicht fündig wurden Unbekannte Täter bei Einbrüchen in der Dieselstraße und dem evangelischen Gemeindezentrum in der Marienburger Straße. Dort hinterließen sie jedoch Sachschäden von mehreren Hundert Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231/186-3311 entgegen.

Leserkommentare (0)