nach oben

lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

» Hier geht es direkt zu den Angeboten von lokalschatz.de

www.lokalschatz.de/misterbike
www.lokalschatz.de/misterbike
05.09.2018

Mister Bike: Nicht mehr aufzuhalten – das Pedelec!

Vor nicht einmal zehn Jahren wurden die Fahrerinnen und Fahrer von Pedelecs – der Einfachkeit auch E-Bikes genannt – noch müde belächelt. Begibt man sich heute auf einen Radweg, so hat es den Anschein, dass nahezu ausschließlich E-Bikes unterwegs sind. Die Gründe liegen auf der Hand. Pforzheim und Umgebung hat Berge – viele Berge! Da kann der Spaß am Radfahren ganz schnell verlorengehen.

Insbesondere dann, wenn wieder ein sportives Ehepaar mit einem elektrounterstützten Fahrrad locker an einem vorbei radelt. Oder wenn der Arbeitskollege, der mit dem E-Bike den allmorgendlichen Stau easy umfahren hat, wieder gut gelaunt 15 Minuten vor mir zu Arbeit kommt. Übrigens wird er auch am Abend wieder vor mir zuhause sein…. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen langweilige alte Oma-E-Räder in den Radläden stehen. Im Gegenteil, die neuen E-Bike-Generationen haben einiges auf dem Kasten.

Wir bieten unserer Kundschaft alle Arten von E-Bikes: Mountainbikes mit Federgabel oder Fullies, Crossräder, Trekkingräder, Lastenräder, sogar Rennräder und Kinderräder für Heranwachsende. Größtenteils sind diese Bikes mit den zuverlässigen Antrieben von Bosch, Shimano, Brose und Yamaha bestückt, deren Antriebe immer kleiner und unauffälliger werden. Die leistungsfähigen Akkus verschwinden im Rahmen, sind somit geschützt und zudem kaum noch erkennbar.

Wir offerieren unserer Kundschaft die Bikes und E-Bikes des deutschen Herstellers „Cube“, dem Marktführer in allen Bereichen. Kein weiterer Hersteller bietet auch nur annähernd ein vergleichbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Zudem glänzen die Räder durch bestechende Optik, hervorragende Technik und brilliante Fahreigenschaften.

Aus Frankreich stammen weitere Highlights vom Hersteller Lapierre. Speziell die Fullies – mit oder ohne Motor – glänzen durch hervorragende Fahreigenschaften und erstklassige Optik. Bikes für Individualisten, die gerne was Besonderes fahren wollen.

Aus der Schweiz kommen unsere Scott-Bikes. Seit einem halben Jahrhundert zählen diese Bikes zum Besten, was der Markt hergibt. Daran hat sich bis heute nichts verändert. Und für diejenigen, die das absolut Besondere bevorzugen, stehen die Bikes von Mondraker aus Alicante, sowie die Fahrmaschinen der US-amerikanischen Edelschmieden Pivot und Yeti zur Auswahl. Bikes und E-Bikes aus Carbon, wie das Pivot „Shuttle“, ein E-Fully unter 20 Kilo, bieten extremen Fahrspaß.

Nicht zu vergessen sind die Rocky Mountain-Bikes aus Kanada. Der Tisch ist also gedeckt, mit allem, was geht. Nagelneues 2019er Material, 2018er Bikes, die vergünstigt angeboten werden, füllen unseren Laden genauso, wie Zubehör und Bekleidung. Für fast jeden Geldbeutel , Geschmack und Einsatzzweck.

Und weil wir wissen, dass nicht alles was glänzt, einen Elektromotor hat, haben wir die Liebe zu den unmotorisierten Rädern nicht aufgegeben. Regional sowieso, aber auch überregional bieten wir eine Auswahl an Mountainbikes, die sich gewaschen hat. Keep the fire burnin’…

https://www.lokalschatz.de/misterbike/