nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © pm
24.06.2017

Mit nur vier Euro Einsatz: Pforzheimer gewinnt über eine halbe Million Euro

Mit nur vier Euro Einsatz 531.000 Euro erzielt! Einem Eurojackpot-Spieler aus Pforzheim reichten bei der Ziehung am Freitag zwei Tippreihen zu einem satten Gewinn. Am Millionen-Jackpot schrammte der Goldstädter haarscharf vorbei.

Umfrage

Spielen Sie Lotto?

Ja 40%
Nein 60%
Stimmen gesamt 767

Der Eurojackpot-Spieler aus Pforzheim verzeichnete für die Ziehung am Freitag (23. Juni) die fünf Gewinnzahlen 6, 14, 19, 27 und 35. Auch die Zusatzzahl 4 der europäischen Lotterie stand auf seiner Spielquittung. Damit war der Baden-Württemberger auf dem besten Weg, den mit 29,3 Millionen Euro gut gefüllten Gewinntopf zu knacken. Zum ganz großen Glück fehlte nur die zweite Zusatzzahl.

Der Spieler aus der Goldstadt hatte auf die 3 gesetzt – im finnischen Helsinki fiel aber die 2 aus der Ziehungstrommel. Statt des Millionenjackpots muss sich der Gewinner mit einem Treffer im zweiten Rang begnügen. Dafür gibt es mit genau 531.211,90 Euro aber eine sehr ansehnliche Quote. Die gesamte Gewinnsumme wird steuerfrei ausgezahlt. Indes klettert der Jackpot weiter: Bei der nächsten Ziehung am Freitag (30. Juni) ist der Gewinntopf der europäischen Lotterie mit rund 37 Millionen Euro gefüllt.

Erfolgstipp online abgegeben

Der Pforzheimer Tipper gab seinen Spielschein am vergangenen Dienstag (20. Juni) online auf lotto-bw.de ab. Damit ist er der Lottogesellschaft bekannt. Der Einsatz für die Ziehung lag bei lediglich vier Euro. Im zweiten Feld saßen die richtigen Gewinnzahlen.

Der Glückspilz bekommt die Gewinnsumme in den nächsten Tagen automatisch auf sein hinterlegtes Konto überwiesen. Der Freitags-Volltreffer war der 17. Eurojackpot-Gewinn über 100.000 Euro, der 2017 bislang in Baden-Württemberg erzielt wurde. Den letzten Großgewinn im Raum Pforzheim hatte es vor einem Monat gegeben. Seinerzeit freute sich ein Lottospieler aus der Nähe der Goldstadt über rund 1,8 Millionen Euro aus dem Klassiker 6aus49.