nach oben
Gelbe Säcke in Pforzheim.
Gelbe Säcke in Pforzheim. © Ketterl/Archiv
11.02.2019

Müllsäcke angezündet: Hoher Sachschaden an Hauswand

Pforzheim. Glück im Unglück: Mehrere Müllsäcke wurden am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr in der Pforzheimer Nordstadt in Brand gesetzt. Der Sachschaden ist zwar relativ hoch, doch konnten die Flammen nicht auf ein bei den Müllsäcken stehendes Haus übergreifen.

Noch unbekannte Täter hatten an der Sachsenstraße zwei Müllsäcke angezündet, die an einem Gebäude abgelegt waren. Durch die Hitzeentwicklung und die Rußbildung entstand an diesem Haus ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim war zur Brandbekämpfung vor Ort.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (07231) 186-3211 um sachdienliche Hinweise.