nach oben
Die gegen 11 Uhr erscheinenden Feuerwehrleute können den rauchenden Müllsauger schnell löschen
Die gegen 11 Uhr erscheinenden Feuerwehrleute können den rauchenden Müllsauger schnell löschen
15.07.2015

Müllsauger fängt Feuer

In der Fußgängerzone hat am Mittwochmorgen ein mobiler Müllsauger Feuer gefangen. Die Rauchwolke war weithin zu sehen

Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen eingesaugten glimmenden Zigarettenstummel Kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brandort gerufen, beim Eintreffen der Löschmannschaft hatte der Straßenreiniger bereits sein Gerät auseinandergebaut, damit der trockene Müll, der im Filter gebrannt hatte, gelöscht werden konnte. Eine Rauchwolke war weithin sichtbar. Nach gut einer halben Stunde war der aufsehenerregende Einsatz bereits wieder abgeschlossen. Über die Schadenshöhe ist nicht bekannt. gk