Brand Oststadt 25
Nach dem tragischen Brand in der Schlachthostraße, bei dem eine Seniorin verstorben war, hat die Polizei nun die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Nach Brand mit Todesopfer in der Schlachthofstraße: Erste Vermutungen zur Brandursache

Pforzheim. Wenige Tage nach dem Wohnungsbrand an der Schlachthofstraße, bei der eine 84-Jährige ums Leben gekommen ist, hat die Polizei die Ermittlungen nach der Ursache des Feuers aufgenommen.

Wie Polizeisprecher Ralf Minet sagt, hätten am Montag Kriminaltechniker die betroffene Wohnung im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses in der Oststadt untersucht. Derzeit, so erklärt der Erste Staatsanwalt der Pforzheimer Staatsanwaltschaft Bernhard Ebinger auf PZ-Nachfrage, gehe man von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Brand Oststadt 01
Bildergalerie

Feuer in Pforzheim: Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Pforzheim
Video

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Pforzheim

Der Zustand des 81-Jährigen, der bei dem Brand, der in der Nacht auf Samstag gegen 2.20 Uhr von einem Zeugen gemeldet worden war, sei wegen einer schweren Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen weiter kritisch, wie Minet erklärt. Der Mann war wegen seiner schweren Verletzungen noch in Unglücksnacht in eine Spezialklinik eingeliefert worden.

Jeanne Lutz

Jeanne Lutz

Zur Autorenseite
Olaf Lorch-Gerstenmaier

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Zur Autorenseite